Freitag, Mai 22

Businesslauf Kärnten

Einmal im Jahr (heuer 20. Mai 09) treffen sich in Kärnten viele Läufer, um am beliebten Businesslauf teilzunehmen. Die Palette reicht dabei vom Einsteiger bis hin zu den Profis. Die knapp 4,8 Kilometer lange Strecke geht durch die Klagenfurter Innenstadt und die Distanz ist auch für die meisten Hobbyläufer bewältigbar! Das ist mit ein Grund, warum sich am späteren Nachmittag (Start 19:00 Uhr) über 1.100 Menschen in angenehmer Stimmung treffen und jeder Einzelne ein ganz persönliches Erfolgserlebnis verzeichnen kann.

Ich selbst arbeite bei bit-Management als Projektleiter für "Gründen_in_Kärnten" und habe daraus ein Team erstellt. Mit mir als Leithammel liefen die zwei sehr sportlichen, wie auch erfolgreichen Unternehmensgründer, Hartwig Meisslitzer und Mario Kapler. Für mich selbst ein schönes Erlebnis, wenn die Kontakte mit unseren Kunden über das Geschäftliche hinausgehen! Darum liebe ich diesen Job auch so!

Wir haben uns gut geschlagen! Sehr gut sogar! Sieht man die Ergebnisse an (es gibt bei solchen Läufen natürlich keine Abstufungen in den Altersklassen, sondern nur Team- und Einzelwertungen) dann sieht die erfreuliche Bilanz so aus:

Wertung Team Männer: 149 Teams/ 49. Platz  (dahinter 67,11%)
Wertung alle Teams: 381 Teams/ 66. Platz  (dahinter 82,86%)
Einzelwertungen bei 1.149 Finisher mit folgenden Ergebnissen:
- Hartwig, Zeit 00:20:12/ Platz 112  (dahinter 90,25%)
- ich (Reinhard), Zeit 00:22:08/ Platz 306  (dahinter 73,37%)
- Mario, Zeit 00:22:35/ Platz 344  (dahinter 70,06%)

Der Ausklang war -  wie immer - sehr stimmungsvoll, sehr laut (Musik in einer Halle!), verbunden mit Speisen, einem oder mehreren Getränken und vielen angenehmen Gesprächen mit Freunden und Geschäftspartnern!

P.S.:
Da mir die von der Zeitnehmung bereit gestellte Ergebnisliste nicht gefällt, habe ich diese auf zusätzliche Details erweitert und auf Google Text & Tabellen gestellt. Du kannst diese HIER abrufen und ganz einfach in eine Excel-Tabelle exportieren!


Weitere Bilder :
- http://www.cityfoto.at/
- http://www.woche.at/
- http://www.mein-klagenfurt.at/

5 Kommentare:

  1. Gratuliere dir zu der Zeit. Tolle Ergebnisse habt ihr (auch im Gesamtfeld) erzielt.

    Solche Firmenläufe finde ich klasse. Hat irgendwie eine ganz besondere Stimmung - bei uns nur leider schwach organisiert.

    AntwortenLöschen
  2. @Hannes:
    Danke für das Lob! Da ich noch die Langstrecke (Marathon) in den Beinen hatte, war zuvor kein Trainieren für die kurze Distanz möglich. Bin aber sehr zufrieden. Sowohl in der Einzel, wie auch in der Teamwertung!
    Ja, der BL ist gut organisiert, sehr beliebt, aber auch teuer. Nenngebühr pro Team 74,-! T-Shirt kommen auch dazu, wie auch der Druck. In Summe über 100,- pro Team! Heftig!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Reinhard,
    danke dir für das Infomail und den tollen Bericht.

    Bei deiner Bilanz bekommt unsere Laufleistung ja eine kräftige Aufwertung! ;-) Danke noch mal, dass ich bei deinem Team dabei sein durfte.

    Schönes Wochenende! Hartwig

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu eurer tollen Mannschaftsleistung. Es ist schön wenn man mit seinen Kollegen ab und an was zusammen unternimmt. Wir wollen demnächst am J.P.Morgan Lauf in Frankfurt teilnehmen.
    http://www.jpmccc.de/?m=290000
    Da geht es eher um die gemeinsame Teilnahme als um die Zeit. Bei ca. 75.000 Läufern in Frankfurt, kann man von Laufen auch nicht so unbedingt sprechen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Reinhard !
    Vielen Dank für die News aus deinem Weblog. Ist wieder einmal cool beschrieben. Hoffe wir sehen uns bald wieder bei einem Lauf.

    Bis demnächst Christian

    AntwortenLöschen