Sonntag, August 22

Kärnten läuft - Ziel (nicht) erreicht!

Wie fast jedes Jahr starte ich sehr gerne bei Kärntens größter und beliebtester Laufveranstaltung "Kärnten läuft". War ich in den ersten Jahren regelmäßig beim Halbmarathon am Start, so änderte ich meine Teilnahme hin zum Viertelmarathon. Mir gefällt der Halbmarathon nicht sonderlich und - wie zuletzt beschrieben - meine heurige Form lässt zu Wünschen übrig. Und - hatte ich letztes Jahr um diese Zeit bereits sechs Wettbewerbe hinter mir, so sind es heuer magere zwei!

Vorgestellt hatte ich mir eine Endzeit so um die 50 Minuten, was aufgrund meiner läuferischen Fähigkeiten möglich ist. So bin ich dann auch gestartet, merkte allerdings recht bald, das geht heute nicht. So lief ich ziemlich unregelmäßig und war froh nur den "Kurzen" gewählt zu haben. Ergebnis 52:51 Minuten, was letztendlich meine - mit Abstand - schlechteste Viertelmarathonzeit bedeutet. Es gibt aber keinen Grund zur Traurigkeit, habe ich mit dieser Zeit doch Dreiviertel des Teilnehmerfeldes (mit 796 Finishern) hinter mir gelassen und in meiner Klasse (M60) den 2. Platz geholt! Das entschädigt ein wenig ....!

Warum ich das (persönliche) Ziel nicht erreicht habe kann ich nicht beatworten. War halt nicht mein Tag. Trotzdem wundert es mich mit dieser Zeit so weit vorne zu sein!? "kopfschüttel"! Lassen wir "Kärnten läuft" also so stehen. Ich bin schließlich keine Maschine, die regelmäßig und dauerhaft auf Hochtouren läuft!

2 Kommentare:

  1. Ach, mein Lieber, so ging es mir beim ersten 10er dieses Jahr doch auch. Im Training kann ich die 10km schon unter 1h laufen und mit Startnummer verliere ich den Kopf und verrenne mich. Bei Dir war es eben die Tagesform - c`est la vie. *schwadronier* Daß Du den 2. in Deiner AK geholt hast, werte ich aber mehr als ein Trostpflaster, hm? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Evchen, ich gebe dir vollkommen Recht! Sobald ich die Startnummer umgebunden habe schaltet die Birne um. Nicht immer, aber doch zu oft! Werde einmal an meiner mentalen Verfassung arbeiten müssen. Laufen kann ich eh! *schmunzel*

    AntwortenLöschen