Montag, Februar 28

Reinhard in den Medien, bei Laufsport-Marathon!

In Österreich gibt es einige Laufzeitschriften, die mir aber nicht alle bekannt sind. Bei den großen der Szene bin ich der aber Meinung, dass "Laufsport-Marathon" das führende Magazin für LäuferInnen darstellt. Dies deshalb, weil es sich - im Gegensatz zu ebenfalls gut gemachten Medien - ganz auf den Laufsport konzentriert und nicht ein Sammelsurium aus diversen Freiluftsportarten beleuchtet! Das ist in vielen Fällen natürlich auch gewollt und soll daher nicht als Kritik verstanden werden. Mir gehts aber um Laufen und sonst nix! So bin ich also schon seit Jahren Abonnent und war von der aktuellen Ausgabe aber ganz besonders begeistert, handelt doch einer der Beiträge von den "Lauf-Bloggern"!

Unter dem Titel "Es bloggt" schreibt Mag. Edith Zuschmann, die nicht nur eine gute Journalistin, sondern selbst eine begnadete Läuferin ist, über die bloggende Läuferwelt und welche Läufer dabei ihre Erfahrungen, Gedanken und Erlebnisse ins Netz stellen! Der Streifzug geht zuerst nach Deutschland zu Freund Christian Brenner (brennr.de) und weiter zu Heidi Schmitt (laufen-mit-frauschmitt.de). In Österreich beginnt die Berichterstattung mit meinem Blog. Welch eine Ehre, die mir hier zu Teil wird und über die ich mich sehr freue, zumal die Darstellung überaus positiv ausfällt! Erwähnt wird auch Willi Prokop (runningwilli.com), der beinahe täglich schreibt. Und das neben Familie und sechs Kindern!

Abschließend wird im Artikel auch die internationale Szene beleuchtet, die aber in der Kürze nur gestreift werden kann. Natürlich handelt es sich bei den anderen Erwähnungen auch nur um Blitzlichter aus der Bloggerszene, aber ich finde es gut, dass sich Laufsport-Marathon in einer ganzen Seite diesem Thema widmet. Vielleicht werden auch andere LäuferInnen dadurch motiviert ihr Wissen weiterzugeben, bzw. können regelmäßig lesen, wie die schreibenden Athleten (Einsteiger bis Profis) den Laufalltag meistern. Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Es gibt - neben der Blog-Geschichte - in der aktuellen Ausgabe 1.11 natürlich noch viele lesenswerte Themen für die es sich lohnt hineinzuschauen (ja, Freunde, es lohnt sich zuzugreifen, nicht nur wegen mir *lacht*). Daher wünsche ich an dieser Stelle einen sportlich interessanten Lesespaß!
Den Artikel findest du HIER!

9 Kommentare:

  1. Schick, dass sogar der ganze Artikel online ist - danke dafür. Irgendwann kommt es noch so weit, dass unsere Webseiten aufgrund der Besucheranstürme in die Knie gehen :-D

    AntwortenLöschen
  2. @Hannes
    du Nachtvogel. Ja, die Macht des Internet wird immer stärker. Das zeigt sich nicht nur bei den Unruhen in Nordafrika, sondern - Gott sei Dank - bei unserem friedlichen Einsatz für ein gesünderes Leben. Und wenn wir dabei etwas bewegen können (im doppelten Sinn) soll es mir recht sein.

    Wenn du also irgendwann keinen Zugriff auf meine Seite hast, dann ist der Server zusammengebrochen. Wär doch was ....!

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zu deinem Bloggererfolg. Hier zeigt sich doch die Qualität. Weiterso!

    AntwortenLöschen
  4. @Martin
    Vielen Dank! Ich mich hier stellvertretend für alle die in ihren Laufblogs sehr viel Wissen weitergeben!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Reinhard,
    ich freu mich, daß Dein Blog verdienterweise so lobend erwähnt wurde! Liebe Grüsse, Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. @Wolfgang
    Danke! Wie schon gegenüber Martin erwähnt sehe ich die ehrenvolle Erwähnung des "SilberLäufers" stellvertretend für uns Blogger. Das zeigt auch die Antwort der Redakteurin auf mein "Danke-Mail", wenn sie u.a. schreibt: "Und da muss ich auch Danke an dich und deine Blogger-Kollegen sagen, die ihr mit viel Leidenschaft unentwegt zum Laufen motiviert!"
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieber,

    jetzt kam ich endlich mal dazu, den schönen Artikel mit Erwähnung Deines Blogs zu lesen. Das geht schon mal runter wie Öl, gell? :-)Völlig verdient, wie ich finde!

    AntwortenLöschen
  8. @Evchen
    dass eine mediale Berichterstattung gut tut gebe ich gerne zu. Ich gebe auch gerne zu dass ich mich unglaublich freue, wenn dann noch so ein positiver Kommentar (wie eben deiner) draufgesetzt wird. Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  9. Glückwunsch zur Erwähnung Deines Blogs in der Laufzeitschrift und vielen Dank für das Zurverfügungstellen des Artikels. Dass meine Seite da auch erwähnt wird, wusste ich gar nicht. Ist das schon internationaler Ruhm? ;-)

    AntwortenLöschen