Sonntag, Januar 3

Neubeginn mit neuem Namen und neuen Zielen

Wie man im Blog unschwer erkennen kann schreibe ich ja schon länger. Viele Jahre ausschließlich Beiträge zu meinem Lieblingshobby Laufen. Ein Hobby, welches mich erst ab dem 50. Lebensjahr reizte, dann aber ordentlich. Daher startete ich gleich so richtig durch, bestritt recht bald einen Marathon und dann gleich mehrere und viele andere Wettbewerbe auch, mit unterschiedlichen Distanzen, bis hin zu schnellen 5KM-Wettbewerb. Laufen faszinierte mich so sehr, dass ich in meiner Heimatstadt einen Laufverein gründete und ein Jahr danach auch gleich einen Halbmarathon organisierte. Rückblickend darf ich behaupten, dass ich in der Region sehr viele Menschen mit einem Virus infizierte, dem gesunden Laufvirus. Und das ist gut so!

Leider wurde ich nach einigen erfolgreichen Laufjahren durch Rheuma jäh eingebremst. Ich verstand die Welt nicht mehr, nahm die Krankheit aber bald an und wehrte mich erfolgreich. Erfolgreich heißt aber nicht von einem Tag auf den anderen, sondern ein Kampf über Jahre hinaus und weitestgehend ohne Medikamente. Seit einem Jahr gar keine mehr! Natürlich änderte sich mein Laufverhalten, Wettbewerbe gab und gibt es seither keine mehr. Egal, denn wenn ich als letzten Marathon mit 60 Jahren den New York City Marathon erfolgreich finishen durfte kann man dieses Ereignis eh nicht mehr toppen!
Nun, nachdem ich zwischenzeitlich den 70er schon klar übersprungen habe gibt es wieder einen Wendepunkt. Wie so oft in meinem Leben und Corona hat da eine gewisse Mitschuld!

Aber auch wenn es wieder mit neuen Zielen losgeht, bleibt das Alte erhalten. Die schönen Geschichten und emotionalen Erinnerungen aus der Vergangenheit nehme ich in den neuen Blog natürlich mit. Sei es der erste Wettbewerb meiner älteren Tochter der sie gleich aufs Stockerl brachte oder der Rückblick auf diverse Wettbewerbe, wie z.B. der Magdalensberglauf der mich im Bild rechts zeigt. Nur ein Monat vor Beginn meines Rheumas! Ich erinnere mich hier auch gerne an verschiedene Reisen und Tagesausflüge, die vorwiegend im Kreis meiner Familie unternommen habe. Auf diese - und viele anderen Geschichten - will ich ungern verzichten.

So, wohin geht nun also die Reise
? Welche Geschichten wird es hier also künftig geben?
Laufen bleibt weiterhin die Konstante in meinem Leben. Es wird aber ab heuer weniger davon geben. Vermehrt werde ich mich aber auf's Fahrrad schwingen und zusätzlich auch wieder die Nordic-Walking-Stecken aktivieren. Meinen Bewegungsdrang werde ich künftig hin auf verschiedene Aktivitäten aufteilen und hier darüber berichten. Da wir heuer auf bessere Zeiten zugehen, wird es sicher die eine oder andere Reise geben, diverse Kurzausflüge und Wanderungen. Auf dieser Seite stelle ich auch immer wieder Laufstrecken vor, in meiner Heimat und auch in der Ferne



0 coment�rios:

Kommentar veröffentlichen