Unabhängig davon, dass Kroatien mein bevorzugtes Urlaubsland ist, besuche ich die Adria immer wieder gerne auch an italienischen Stränden. Vorzugsweise in Lignano, diesmal führte uns der Weg allerdings ins benachbarte Bibione! Und so wie es früher unsere Kinder waren, für die die unendlichen Sandstrände und das weite Meer ein unverzichtbarer Teil des Urlaubs waren, so sind es nun deren Kinder, die das "must have" eines Kindes erleben sollten!
Wie so oft in unserer Familie hatten unsere beiden Töchter eine gute Idee, als sie uns an Weihnachten 2020 mit einem gemeinsamen Urlaub beschenkten. Dieser war ursprünglich für Juni geplant, wurde aber - Corona bedingt - auf den September versschoben, was sich nachträglich als gut heraus stellte. Das Wetter war nämlich traumhaft schön und viele Urlauber schon wieder zu Hause und Eltern mit Kleinkindern in der Überzahl! Speziell im "Lino delle Fate Eco Village Resort", am östlichen Stadtrand von Bibione!
Die Anlage wurde im Jahr 2019 eröffnet und "spielt alle Stücke"! Neben dem Haupthaus, in dem auch das Hotel untergebracht ist, gibt es eine Vielzahl an Bungalows, welches speziell der Hauptzielgruppe (Familie mit Kindern) zu Gute kommt. Die Poolanlage, mit unterschiedlichen Becken, ist riesig, der Weg zum Meer - mit eigenem Strand - nicht weit (ca. 500 Meter). Hier, wie am Pool gibt es genügend Sonnenschirme, wie auch Baldachins für mehrere Personen. Das Essen ist sehr gut und reichlich, das Personal freundlich und zuvorkommend
Die wenigen Urlaubstage verbrachten wir natürlich im und am Wasser. Den ersten und letzten in der Pool-Landschaft und die beiden anderen am Meer. In beiden Fällen war es ein absoluter Genuss! Bedingt durch die vielen Freizeit- und Bademöglichkeiten im Ressort, den schön angelegten Strandplatz inklusive angenehm temperierten Wasser waren wir kaum außerhalb des Ressort-Bereiches. Schon auch deshalb, da wir mit Halbpension gebucht hatten und uns zumeist auch abends hier vergnügten.
Natürlich hatte ich als Läufer meine Laufschuhe dabei, die ich eines morgens schnürte und so den Tag begann. Meine Route führte mich den Strand entlang bis zum Leuchtturm. Ich wunderte mich über die vielen Fahrräder, die hier standen - bis ich zum Meer hin blickte und den unglaublich imposanten Sonnenaufgang sah. Insider wussten also bereits, welches Schauspiel sie hier erwartet.
Von nun an voll im Flow lief ich noch den Tagliamento und einigen Feldern entlang bis in die Stadt um dann wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. So kann der Tag beginnen!
Erwähnenswert ist noch, dass ich Bibione sehr nett und reizvoll fand! Mir gefiel es auch dass, wenn man z.B. am Strand ganz hinten liegt, trotzdem doch sehr nahe am Meer ist. Mir gefiel auch wieder einmal das italienische Flair zu erleben. Und mir gefiel es ganz besonders, ein paar unbeschwerte Tage mit meiner Familie zu genießen. Es hat - glauben ich - allen sehr gut getan!
Nachfolgend ein paar Impressionen
Family Urlaub in Bibione
68 new photos added to shared album
0 coment�rios:
Kommentar veröffentlichen