Freitag, Februar 22

Thermenurlaub

Mehrere Komponenten trafen im Feber zusammen. Ich war ziemlich überarbeitet, da ich in meinem Job doch einige Monate ohne Pause durchgearbeitet habe. Jetzt war die Luft ein wenig draussen. Auch wenn einem die Arbeit noch so gut gefällt, einmal muss der Mensch Zeit für sich selbst haben!Hinzu kam, dass ich läuferisch wieder einmal verletzt bin. Meine Selbstdiagnose lautet - Fersensporn! Ein Zeichen mehr um endlich Ruhe zu geben!

Gesagt - getan!
Mit Elisabeth suchten wir kurzfristig eine Therme in Slowenien aus und buchten über das Reisebüro Gruber einen fünftägigen Aufenthalt in der Therme Olimia, im Ort Podcetrtek, einen „Steinwurf" von der kroatischen Grenze entfernt! Am Sonntag, den 17. Feber 08 fuhren wir am Vormittag los und waren so gegen 13:00 Uhr vor Ort. Überrascht waren wir allerdings, dass wir da schon einmal waren, allerdings hiess die Therme damals „Atomske Toplice"!

Was hat sich verändert?
Es wurde modernisiert und um das Hauptthermalbad „Termalija" ein Ruhebereich herumgebaut. Eine Glas-Stahl-Konstruktion trennt das doch laute Thermalbecken von den Nebenräumen, in die man sich zurückziehen und wunderbar entspannen kann. Eine unglaublich geschickte Lösung!
Wir wohnten im Hotel „Breza", welches - wie die Hotels „Sotelia" und das „Aparthotel Rosa" mit dem Wellnesszentrum „Termalija" unterirdisch verbunden waren. Man musste also nie ins Freie! Sehr praktisch!

Wir nutzten sehr wenig von dem umfangreichen Angebot, wir wollten nur ein wenig das Thermalwasser geniessen, welches sowohl für meine verletzten Beine, wie auch für Elisabeths Rücken wohltuend war. Fast einen Tag lang waren wir auch in der grössten Saunalandschaft Sloweniens, die sich ebenfalls im Wellnesszentrum befindet. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und die Zeit verging sehr rasch!

Sehr rasch vergingen auch die Tage. Am Freitag gingen wir am Morgen nochmals in die Therme und fuhren dann gegen Mittag, gut erholt und ein paar Kilo schwerer, wieder nach Hause! Schön war's!

0 coment�rios:

Kommentar veröffentlichen