Donnerstag, Juli 2

Hans Plajer, das 80jährige Kärntner Laufwunder!

Am Sonntag, beim diesjährigen Faakerseelauf habe ich ihn wieder erlebt, Hans Plajer, der heuer 80 Jahre alt ist und läuft, und läuft, und läuft ...., wie eben früher die guten alten VW-Käfer! Unverwüstlich eben!

Es ist immer schön, wenn ich die Gelegenheit habe beim einen, oder anderen Wettbewerb, mit Hans ein paar Worte zu wechseln. Diese Energie, dieses Funkeln in den Augen, diese Kraft, die er noch immer besitzt - bewundernswert! Dabei war dieser Mann schon schwer krank und musste sich, bedingt durch einen bösartigen Tumor im Halsberich, die Stimmbänder entfernen lassen. Jetzt, am Sonntag den 5 Juli startet er noch einmal beim Ironman Austria in Klagenfurt. Liebe Freunde, das bedeutet 3,8 KM schwimmen, 180 KM Radfahren und als Draufgabe ein Marathon, der bekanntlich 42,195 KM hat.

Und so werde ich am Sonntag wieder nach Klagenfurt fahren und dabei nicht nur Hans, sondern die vielen, bewundernswerten Athleten beim Ironman anfeuern, die sich diese Tortour antun. Es ist aber sehenswert, wenn morgens das Wasser des Wörthersee's brodelt, wenn sich die 2.900 Teilnehmer in die Fluten stürzen, dann mit dem Rad zum Faakersee fahren um dann zwischen Klagenfurt und Krumpendorf den Marathon zu absolvieren. Und Hans Plajer mitten drinnen (links im O-Ton). Ich glaube, er schafft es auch diesmal!

4 Kommentare:

  1. Das ist wirklich stark, was der "alte Mann" leistet. Da finde ich es nur gut, dass du dort hinfährst, um ihn anzufeuern. Na gut, nicht nur für ihn - aber Ironman ist schon eine klasse Sache. Da benötigt man viel Unterstützung!

    AntwortenLöschen
  2. Dann sind ja für mich noch ein paar Optionen in der Zukunft offen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Gerd
    In der Tat! Anhand des Hans Player sieht man wirklich was da alles möglich ist. Schönes Weekend - Reinhard

    AntwortenLöschen
  4. @Hannes
    Die Stiimung, das musst du einmal erlebt haben - einzigartig! Die Athleten - ein Wahnsinn! Natürlich wird dabei nicht nur Hans angefeuert, sondern auch viele andere Bekannte, Freunde und Gäste. Ich freu mich schon darauf! Bis bald - Reinhard

    AntwortenLöschen