Dienstag, September 1

New York - der Countdown läuft!

In zwei Monaten ist es so weit, denn genau am Sonntag, den 1. November 2009 startet der 40. New York City Marathon. Der erste Sonntag im November ist diesmal auch der erste Tag des Monats und auch Allerheiligen. Ein Tag also, an dem ich das erleben werde, was ansatzweise im Asics-Promotion-Video eindrucksvoll dargestellt wird:

   

Ich habe mir jetzt auch Anmeldungen der so genannten "D-A-CH" Länder angesehen und da fällt mir auf, wie schwach Österreich eigentlich vertreten ist. Konkret sieht's so aus:
- D(eutschland) = 3.093 Starter
- A(ustria) mit 295 Startern und
- CH, wie Schweiz, mit 971 Startern

Wieviel sich da ändert, entzieht sich meiner Kenntnis. Da aber der Lauf nicht gerade so um's Eck stattfindet und die Vorbereitungen und Kosten doch recht beachtlich sind, wird sich da nicht mehr viel ändern!

Beruhigend war für mich, dass ich in der Teilnehmerliste endlich aufscheine, nämlich mit der "Entry Number" 434301. Ich hab's also "schwarz auf weis" dass ich in New York dabei bin. Jetzt geht's also schön langsam ans "Eingemachte". Das Training sollte also doch gezielt auf dieses Großereignis abgestimmt werden. Nach meiner Zwangspause wird's eh Zeit dass ich wieder den Normalzustand herstelle. Um dann wohl noch etwas draufzusetzen!?

Und - ehrlich -  ich kann's noch gar nicht glauben. Der Huber, der da in der Startaufstellung angegeben ist bin ICH ;-) Wahnsinn!

6 Kommentare:

  1. Na dann, New Yorker, ab in die Puschen, Amerika ruft.

    Eine Bekannte von mir war dort, die Menschen stehen begeisternd an der Strecke, es wird sicherlich ein tolles, unvergessliches Erlebnis werden.

    Und was für eine schöne runde Startnummer, da bin ich immer ein wenig abergläubisch, wenn sie mir gefällt, wir der Lauf gut, gefällt sie mir nicht........., wie gesagt, nur abergläubisch ! ;9

    Mir wäre NY ein wenig zu viel Trubel,schon 30.000 in Berlin waren mir genug.

    Viel Freude, am schönsten ist sowieso die Vorfreude, siehe es als Advent ! ;)

    sozusagen kurz vor der Bescherung ! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein Higlight!
    Ich freue mich fast genauso wie Du. Da drücke ich Dir alle Daumen für.
    Wird eine spannende Zeit! ;-)

    Dann leg mal mit dem Training los.

    AntwortenLöschen
  3. @Margitta
    ich bin ja ebenfalls schon in Berlin gelaufen und fand das recht interessant, dass man kaum einen Meter alleine unterwegs ist.
    Wenn man nun das letzte Video der "kreischenden Amis" ansieht, dann wirds hier natürlich lauter und bunter.
    Ja, es ist so wie Advent, die Vorfreude erdrückt mich fast!

    @Gerd
    wenn dein Marathon vorbei ist, komme ich in die spannende Phase. Die Vorbereitungen beginnen zaghaft, da ich hin und wieder leichte Schmerzen verspüre. Ich will nichts riskieren, bin aber sehr zuversichtlich!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist auch noch ein Traum von mir. Beneide Dich und wünsche viel Spaß und gute Vorbereitung.

    kay

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche Dir sehr viel Spaß und die besten Eindrücke in New York. Ein Lauffreund war dort vor einigen Jahren unterwegs und hat dort den Lauf mit Fotokamera absolviert. Ich denke besser als beim Marathon kann man New York kaum erleben.
    Persönlich würden mich die Menschenmassen wohl erdrücken, deshalb habe ich hier in Deutschland bisher auch ein Bogen um die großen Marathons gemacht.

    Gruß Heiko

    AntwortenLöschen
  6. @Kay
    ob's ein Traum ist sage ich dir, wenn die Quälerei vorbei ist! Nein, im ernst, ich habe bis dato niemenaden getroffen, der danach nicht in den höchsten Tönen davon geschwärmt hat. Daher, Träume sollen ja auch in Erfüllung gehen?!
    Danke für die Wünsche und auch dir alles Gute - Reinhard

    AntwortenLöschen