Dienstag, Oktober 6

Kurzurlaub in Umag (Cro)


Zuletzt schrieb ich, dass ich arbeitsmäßig doch viel um die Ohren hatte (hab ich noch immer, aber nach dem Urlaub geht's leichter). Es war jedenfalls Zeit für eine kurze Pause. Mein Körper - wie auch meine netten Kolleginnen - signalisierten, dass ich mir einen Urlaub gönnen soll. Bei dieser klaren Botschaft vertschüsste ich mich mich mit meiner Frau für ein paar Tage nach Kroatien. Da der Urlaub nur ein kurzer war, ging es auch nur in den ersten Ort nach der slowenischen Grenze - Umag!

Wir buchten - wie so oft - über Hofer-Reisen und wurden - wie so oft - nicht entäuscht! Das Hotel nannte sich "Sol Umag" und lag direkt am Meer, mit traumhafter Aussicht auf die Adria. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, tolles Ambiente, einen herrlichen Liegeplatz, freundliches Personal und einen sensationellen Wellnessbereich, der seinesgleichen sucht und den wir natürlich auch nutzten.

Wir verbrachten die wenigen, sonnigen und warmen Tage mit relaxen, saunieren, ich zusätzlich mit einem schönen Strandlauf, Entspannung und gutem Essen. Jeden Tag schwamm ich (im Oktober!) unzählige Runden im Meer und wir genossen mit meiner Liebsten jeden Tag dieses wunderbaren Aufenthaltes! Das war dann auch der Grund, dass wir am Sonntag - schweren Herzens - wieder nach Hause fuhren! Es war kurz und schön und hat gepasst! Danke! Die Erholung war aber auch deshalb notwendig, denn der nächste Urlaub ist ein "Arbeitsurlaub", denn der New York Marathon ruft! Und die Nervosität steigt!

0 coment�rios:

Kommentar veröffentlichen