Sonntag, Juni 21

Larimar, der Entschleunigung wegen!

In (Corona)Zeiten wie diesen ist vieles anders, auch die Urlaubsplanung über die ich Anfang April berichtet habe. Im damaligen Beitrag schrieb ich von einer "Weltreise" nach Südafrika und Dubai, aus der nichts geworden ist. Aber nachdem meine Frau Anfang Juni Geburtstag hatte und ich in der vergangenen Woche wollten wir uns etwas Gutes tun. Wir erinnerten uns an einen Thermenaufenthalt vor ziemlich genau zehn Jahren, der uns gut gefiel und somit positiv in Erinnerung blieb, das Wellness-Hotel Larimar! Obwohl wir nicht zu den Wiederholungs-Tätern gehören buchten wir drei Übernachtungen und sollten es nicht bereuen!

Wer das Burgenland kennt weiß, dass hohe Erhebungen hier selten vorzufinden sind, Berge schon gar nicht. Hier aber, an der Grenze zur Steiermark ist die Landschaft malerisch und mit sanften Hügeln ausgestattet. Dazwischen drin die Golf- und Thermenregion Stegersbach mit vier Top-Hotels, wovon sich  eines, aus meinem Empfinden heraus, sehr positiv abhebt - das Larimar! Alleine die Besonderheit der Bauweise und die Gestaltung der Freiflächen mit den verschiedensten Pools ist einzigartig. Die Liebe zum Detail ist seh- und spürbar, hier kommen alle auf ihre Rechnung, sogar Hunde, für die es eigene Zimmer und einen eigenen Pool gibt! Wo gibt's denn sowas?

Bei der Anreise hatten meine Frau noch viele Pläne, wie wir den Urlaub gestalten werden. Bedingt dadurch, dass wir nur vier Tage zur Verfügung hatten und das Angebot so vielfältig war, ließen wir uns einfach treiben. Stress war das letzte was wir suchten! Die Tage waren so schon gut gefüllt mit diversen Aktivitäten, wobei wir vorwiegend die unterschiedlichen Angebote im Außenbereich nutzten, der letztes Jahr großzügig umgebaut wurde.

Hier gab es natürlich ein Thermalwasserbecken (im Innenbereich sowieso), aber auch einen Meerwasserpool mit basischem Wasser und einen Infinity-Sportpool. Die Nudisten durften sich über ein Nackt-Schwimmbecken freuen und die Saunierer über eine "gut bestückte" Saunawelt. Zahlreiche Erlebnis- und Entspannungsmöglichkeiten rundeten das Angebot ab, wobei uns der der Kristall-Energie-Raum mit seiner positiven Energie besonders angetan hat.

Wir waren mit Trainerin Maria zum Nordic-Walking unterwegs, relaxten die meiste Zeit im Freigelände und nutzten auch immer wieder die wohltuende Schaukel zur Entspannung und erlebten die farbenprächtigen Koi-Fische im Teich des Garten-Paradieses. Dazwischen gönnte ich mir bei Fitness-Experten Reinhard ein paar Massage-Einheiten der Extra-Klasse.

Am Abend genossen wir die Köstlichkeiten der vorzüglichen Küche genauso wie danach ein gutes Glas Wein. Dass an meinem Geburtstag der Tisch besonders schön gedeckt war und zum Nachtisch ein Törtchen mit Wunderkerze an den Tisch serviert wurde war natürlich eine schöne Draufgabe auf das Geschenk meiner Liebsten. Ein Ehrentag in einem so schönen Hotel, das hat schon was!

Hier alles Erlebte aufzuzählen würde den Rahmen des Beitrages sprengen. Tatsache ist, die Tage vergingen wie im Flug, der Erholungswert war - trotz der Kürze - enorm. Dass wir wieder kommen ist sehr wahrscheinlich. Und dass wir dann nicht mehr zehn Jahre warten ganz sicher!

Nachfolgend ein paar Urlaubs-Impressionen aus dem Wellness-Hotel Larimar

Larimar Wellness

2 Kommentare:

  1. Lieber Reinhard, es geht dir gut, ich muss mir keine Gedanken machen, das Leben genießen, es sich einfach gut gehen lassen - alles richtig gemacht - wer weiß, was morgen ist .

    Ostseegrüße nach ganz unten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,
      Lob aus dem hohen Norden lese ich immer sehr gerne!
      Ja, es waren wirklich sehr schöne Tage, die wir hier im Paradies verbracht haben und uns sehr gut getan haben!
      Herzliche Grüße Reinhard

      Löschen