Samstag, Oktober 28

Klassentreffen - 60 Jahre danach!

"60 Jahre danach" lautete das Motto! Dazu fanden sich genau 13 Personen sich am Freitag, den 27. Oktober, beim Wirtshaus Gelter in St. Veit ein ein. Obwohl diese magische Zahl Unglück suggeriert, war davon nichts zu spüren. Im Gegenteil, bei guter Stimmung erzählte jede der anwesenden Personen seinen beruflichen Werdegang und natürlich auch von Hobbies, Familien und noch viel mehr.

So konnte man erfahren, dass der eine stets mit gefährlichem Sprengstoff unterwegs war, während der andere sich in seiner Freizeit als Military-Reiter einen Namen machte. Spannend waren auch die Erzählungen des ehemaligen Gastwirtes Leopold Sever, der lange Zeit als Weltenbummler unterwegs war. Einen interessanten Einblick in sein Leben gab es auch vom Mitschüler Anton Wieser, der jahrzehntelang viele Beiträge ins österreichische Fernsehen brachte und noch immer wunderbare Momente mit seiner Kamera festhält. Dass wir mit Berhard Zitter auch ein Mitglied einer der bekanntesten Kärntner Bands in den Reihen haben, wussten viele, weniger bekannt war, dass Kurt Raspotnig eine österreichische Koryphäe im Schach war, während ich selbst in Kärnten als "Gründervater" tätig war und so nebenbei auch viele Marathons in den Beinen hatte. Erwähnenswert ist auch noch, dass Hugo Pink der langjährige Leiter des Bezirksgerichtes St. Veit an der Glan zu unseren Mitschülern zählte, wie auch Andreas Wölkart, der in den Bundesbahnen in Österreich sein berufliches Glück fand. Mit dabei war dann noch der begeisterte Sänger Franz Ramprecht, der in der Schule so viel Gefallen am Lehrerberuf fand, dass er selber einer wurde. Und dann ist da noch Rudolf Nußbaumer, der beruflich sehr international tätig war und es sich nicht nehmen ließ, für das Klassentreffen aus Vorarlberg anzureisen.

Natürlich konnten nicht alle Mitschüler der Einladung Folge leisten. Zum einen, weil sie leider bereits verstorben waren, aber auch weil die Kontaktdaten nicht mehr stimmten. Andere hatten zeitliche Überschneidungen bzw. waren krankheitsbedingt entschuldigt. Unserem berühmtesten Mitschüler namens Wolfgang Puck war es wiederum aufgrund der Distanz und auch seiner Verpflichtungen nicht möglich, beim Jubiläumstreffen zu erscheinen. Aber wer weiß, vielleicht haben wir doch einmal das Glück ...? Das nächste Treffen kommt bestimmt!

Ein paar Impressionen gibt es in der nachfolgenden Fotoserie:

0 coment�rios:

Kommentar veröffentlichen