Dienstag, Oktober 27

Jetzt isses so weit - New York, ich komme!

Ein turbulentes Jahr findet seinen läuferischen Höhepunkt. Mein 60iger und auch der gute Einstieg in die Laufsaison motivierten mich dazu (m)einen Traum zu erfüllen! So meldete ich mich im Frühjahr zum New York Marathon an, um dann später diesen (Spontan-)Entschluss mehrmals in Frage zu stellen.

Läuferisch (damit meine ich vorwiegend die Wettkampfteilnahme) ist das ein "GZSZ-Jahr". Also frei nach der (von mir noch nie angesehenen) Fernsehserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"! Das hat vorwiegend mit diversen Umständen zu tun, die tief in die Privatsphäre hineinreich(t)en und mich mental zu unterschiedlichen Ergebnissen (bzw. Erlebnissen) führten. Bedingt dadurch, dass ich das Glück habe in einer wunderbaren Familie eingebettet zu sein, einen tollen Beruf - der auch Berufung bedeutet - ausübe, in einer beeindruckenden Firma arbeite, gute Freunde habe und eine virtuelle Blog-Familie, die ich sehr schätze, stehe ich nun doch vor meinem Start in New York! Und das ist gut so!

Ich habe dieses Wochenende ja das Zittern und die Freude vieler Blog-Freunde beim Frankfurt-Marathon miterlebt und genau diese Begeisterung will ich nach Amerika mitnehmen! Einfach dabei sein und meinen ganz persönlichen Erfolg erleben zu dürfen. Inwieweit ich das Erlebte teilen kann weiß ich noch nicht, fahre ich wohl mit knapp 300 Österreichern nach New York, kenne aber bis dato keinen einzigen. Was sich naturgemäß ändern wird ...!

Ich habe also keine Ahnung was mich erwartet. Der Zeitplan liest sich aber spannend und hinzu kommen "Zusatzveranstaltungen", die mir sicher wenig Ruhe, dafür aber viel Abwechslung bringen. Wie z.B. "Halloween" - am Tag vor dem Marathon! Cool ;-)

Mit gemischten Gefühlen, viel Bauchkribbeln und einer (derzeit noch verhaltenen) Begeisterung verabschiede ich mich nun für eine Weile, um mich dann am Wochenende meiner Rückkehr wieder zu melden! Sollte jemand von euch zwischendurch Zeit haben mir ein Däumchen zu drucken so werde ich dies aufsaugen und dankbar annehmen!

Liebe Grüße und bis bald - Reinhard

14 Kommentare:

  1. Klaro, Daumen werden gedrückt.
    Viel Spaß, geniesse Deinen Traum!
    Ich wünsche Dir ein problemloses Durchkommen, nimm' möglichst viele Eindrücke von der tollen Strecke in Dir auf, von denen wirst Du dann sehr lange zehren können.

    AntwortenLöschen
  2. @Sven
    Ich danke dir und werde meine "Sightseeing-Tour" durch New York in vollen Zügen genießen! LG Reinhard

    AntwortenLöschen
  3. Dann drücke ich mal alle Dauemn die ich habe und wünsche Dir ein unvergessliches Erlebnis. Mindestens so toll wie meines am letzten Sonntag.
    Und bringe eine Fülle von Eindrücken mit, an denen Du uns hoffentlich teilhaben lässt.

    Mach es gut!
    Gruß Gerd

    AntwortenLöschen
  4. @Gerd,
    bin erst vor kurzem von der Arbeit nach Hause, werde jetzt alles zusammenpacken und dann - hoffentlich - bald auf New York Modus umschalten.
    Ab (spätestens) dem zweiten Novembersonntag wird man wieder von mir "hören"! Danke und liebe Grüße - Reinhard

    AntwortenLöschen
  5. Bin neidisch ;-) Ganz viel Spaß dort drüben, werde das Rennen auf universalsports verfolgen.

    AntwortenLöschen
  6. @Hendrik
    willkommen auf meiner Seite. Neid ist allerdings keiner angebracht, musste schließlich bis 60 warten, damit ich da endlich einmal dabei sein kann! Denke, das geht sich bei dir locker aus!
    Danke und liebe Grüße - Reinhard

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde dir ganz sicher mindestens einen Daumen drücken ;) Ich wünsche dir alles Gute für das Wochenende, bleib jung und geschmeidig und zeig den Amis, wie man Marathon läuft x)

    AntwortenLöschen
  8. Bist zwar schon im Flieger über dem Atlantik, wünsche Dir aber als "Kollege" beim Bavisela-Marathon auch für diese Aufgabe von Herzen alles Gute, ein tolles Erlebnis und Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Reinhard,

    es ist Sonntag um 22:02 und im Internet ist noch immer keine Zeit für die Startnummer 25392 verfügbar.
    Ich hoffe, Dir ist es gut ergangen und Dein Plan ist aufgegangen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Reinhard,

    ich gratuliere zu deiner Zeit und freue mich auf einen ausführlich Bericht.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Reinhard,

    auch von meiner Seite herzliche Gratulation.

    Lese gerade die Rangliste und habe Dich mit einer Zeit:03:59:28 gefunden; wow super!

    Liebe Grüsse
    Roger

    AntwortenLöschen
  12. @Tommi
    danke. alles gut gegangen. Habe Plan und Ziel erreicht!

    @Thorsten
    danke zur Gratulation! Jetzt war Erholung und Aklimatisierung angesagt. Am Wochenende gibt es den Artikel zum Mega-Ereignis!

    @Roger
    da habe ich meine "Punktlandung" gerade noch hingekriegt. Mit Willen und "Ausdauer"!!
    Danke für deine Wünsche!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo 60zig Jähriger hast dein Ziel ja erreicht, habe am Dienstag im Internet deine Zeit gesehen hast noch einige hinter dir gelassen. War überrascht wie viele Huber es gibt sogar in Amerika (i wer narrisch)
    Kannst dich jetzt ja erholen und von New York Marathon erzählen Grüße an alle.

    AntwortenLöschen
  14. @Ferdi
    Ja, Ziel in jeder Hinsicht erreicht. Sowohl von der Distanz, wie auch der Zeit her. Dass es so schwierig und knapp wird, hätte ich nicht gedacht!
    Danke! Bericht folgt in Kürze!

    AntwortenLöschen