Vielfach wird ja angenommen, dass man - wenn man nur so hobbymäßig dahinjoggt - keine besondere Ausrüstung benötigt. Leider hat man aber nur zwei Beine, die man auch bei bescheidenen Laufrunden um den Häuserblock versauen kann. Daher ist es egal wieviel und wie weit wir laufen - die Schuhe müssen immer passen!
Seit ewigen Zeiten pilgere ich daher zu einem der sich auskennt - Oliver Münzer, mit seinem gleichnamigen Geschäft - Laufsport Münzer! Der ewige Spaßvogel, ehemalige Leistungssportler und langjährige Rekordhalter über diverse Kurzdistanzen hat in Villach den wohl besten Laufsport-Shop Kärntens. Nur hier gibt es die Möglichkeit (Verpflichtung?) vor dem Kauf auf's Laufband zu steigen, um anhand des Laufstiles die richtigen Schuhe anzupassen.
Nachdem ich vor einigen Jahren meinen Laufstil ein wenig verändert habe (mehr Vorfuß) bin ich immer mehr ein Freund der Pure-Serie von Brooks geworden. So war es (nach der Laufband-Analyse und einigen Proben) nicht verwunderlich, dass ich mit dem Pure Cadence 4 die Heimreise antrat.
Nach einer hartnäckigen Verkühlungspause konnten die Schuhe dieser Tage endlich getestet werden. Was ich nun nach meiner Erkrankung (noch mehr als früher) benötige ist hier im vollen Umfang gegeben: Die DNA-Zwischensohle bietet individuelle Dämpfung und die abgerundete Ferse verlegt den Auftrittspunkt nach vorn. Dadurch kann mein Körper kontrolliert in der natürlichen Bewegung bleiben. Das Nav-Band, welches sich um das Obermaterial schmiegt, hält deinen Fuß sicher und gibt zusätzliche Stabilität. So war es auch, als ich diese Woche endlich wieder schmerz- und beschwerdefrei durch Kärntens Wälder lief ...!
0 coment�rios:
Kommentar veröffentlichen